Ich schlafe

22 04 2012

Meine Fähigkeit überall und jederzeit zu schlafen, hat sich als eine hervorragende Eigenschaft zum Reisen erwiesen. Während sie im normalen Alltag (z.B. in der Uni Zwinkerndes Smiley) ziemlich hinderlich ist, bin ich unterwegs unendlich froh und dankbar dafür.

Der Schlaf als Allzweckmittel: ich schlafe, wenn ich stundenlang mit dem Bus durch die Gegend gurke und mir langweilig ist. Oder wenn mir dabei schlecht wird. Oder wenn ich eigentlich auf Klo muss, der Bus aber nur alle paar Stunden mal anhält. Wenn ich Hunger hab oder wenn ich einfach müde bin. Dabei ist es egal, ob ich mich im Bus auf einem Sitz befinde oder auf dem Boden des Ganges, weil ich keinen Sitzplatz mehr abgekriegt hab. Ich schlafe sogar in Tuktuks und sowieso in Minibussen (Vans), auch wenn ich zwischen zwei Leuten sitze und meinen Kopf nirgends anlehnen kann. Seit neustem kann ich auch berichten, in so einem Freiluft-Pick-up-Bus geschlafen zu haben. Alles kein Problem! Zwinkerndes Smiley

Und ich schlafe in sämtlichen Betten. Egal, ob sie knallhart sind, ob sich die Federn der Matratze in meinen Bauch bohren oder ob die Hoteldisco die Mucke bis 4 Uhr morgens aufdreht. Und auch bei Licht, das ich in Notfällen anlasse, um die Kakerlaken daran zu hindern, aus ihren Verstecken hervorzukriechen, schlafe ich hervorragend. Nur mit laufendem Fernseher kann ich immer noch nicht schlafen Zwinkerndes Smiley

Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich meine Verschlafenheit irgendwann mal so sehr schätzen würde! Und damit gute Nacht! Zwinkerndes Smiley



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>