Der Feind in meinem Bett

21 04 2012

“Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer”.

Das trifft es wohl ziemlich gut. Um es auf den Punkt zu bringen: ich habe Bettwanzen!!!! Über sieben Monate bin ich von diesen Viechern verschont geblieben, die mittlerweile weltweit wieder im Kommen sind. New York soll zu den Hochburgen gehören und auch in Australien gibt es viele Hotels mit den Biestern, so dass es sich nicht um ein Phänomen handelt, dass nur in ärmeren (oder unhygienischeren) Ländern auftritt.

Bettwanzen sind zum kotzen. Und das größte Problem ist, dass man sie mit großer Wahrscheinlichkeit mitnimmt, wenn man sie einmal hat. Nachdem ich ziemlich lange nicht gecheckt hatte (oder nicht checken wollte), dass meine Pickelchen und so was wie Stiche von Bettwanzen kommen müssen, musste ich der Wahrheit heute ins Auge sehen. Glücklicherweise habe ich aber anscheinend nicht viele mit in dieses neue Hostel gebracht, in das ich gestern eingecheckt hab und in dem ich mich zum ersten Mal seit langer Zeit mal wieder wohl fühlte.

Zum Glück gibt es Internet und das weltreise-info.de – Forum und so wusste ich, was ich zu tun hatte:

Alles in Plastiksäcke packen und für ein paar Stunden in die Sonne stellen. Teil 1 habe ich gemacht (sogar der Flo musste in die Tüte!!), aber ausgerechnet heute ist es bewölkt und kühl und so muss ich mit dem in die Sonne stellen wohl noch warten. Bei Temperaturen von über 60° oder 70°C sterben die Viecher ab. Danach alles in die Wäsche schmeißen. Und nochmal.

Außerdem habe ich mir einen neuen Rock und ein T-Shirt zugelegt, um auch wirklich alles möglicherweise befallene Wäsche einpacken zu können.

Und dann noch die chemische Keule: Ich habe das gesamte Bett und Bettzeug so dermaßen mit Insektenspray eingenebelt, dass mir immer noch die Nase brennt. Ebenso die Hüllen meines PC’s und des Fotoapparats.

Und dann habe ich das Zimmer gewechselt, um nicht in der Giftwolke schlafen zum müssen. Mit etwas Glück bin ich die Mistviecher jetzt bald los. Daumen drücken, bitte!!!!!!!

Ach ja, diese Aktion zeigt übrigens, dass ich ich wirklich nicht mehr so reisemüde bin. Wäre mir das in Kambodscha passiert, wär ich echt heulend zusammengebrochen!!!!



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>