Farbenfroher Markt in Siem Reap
18 04 2012Siem Reap ist die kleine Stadt, die man ansteuert, wenn man nach Angkor möchte. Das wollte ich und so landete ich in Siem Reap. Der Markt dort unterschied sich eigentlich nicht wirklich von anderen Märkten Südostasiens, aber bei der Durchsicht der Fotos haben mich mal wieder die Farben begeistert und ich will sie euch nicht vorenthalten:
Lebende Fische, die eins übergebraten kriegen, bevor sie gewogen und verkauft werden. Ach ja, bitte nicht denken, dass die Fische im Wasser liegen oder so… Stattdessen japsen sie auf ein paar Eisklötzen vor sich hin.
Ein paar Eier gefällig?
Darf nicht fehlen auf einem südostasiatischen Markt: das offen herum liegende und hängende Fleisch:
Und eines meiner Lieblingsfotos: Eine telefonierende Verkäuferin in mitten ihrer Waren:
Das nächste Foto ist zwar nicht mehr auf dem Markt, sondern einfach eine Straße mit Geschäften, aber trotzdem ein schönes Foto. Die Kokosnüsse werden oben aufgeschlagen, man bekommt einen Strohhalm und trinkt das Kokoswasser. Lecker! =) Wer sich geschickt anstellt und die richtige Kokosnuss erwischt, kann sich dann auch noch am Fruchtfleisch erfreuen. Ist mir allerdings noch nicht gelungen und bleibt weiter auf der Liste der Herausforderungen
Kürzlich verfasste Kommentare