Farbenfroher Markt in Siem Reap

18 04 2012

Siem Reap ist die kleine Stadt, die man ansteuert, wenn man nach Angkor möchte. Das wollte ich und so landete ich in Siem Reap. Der Markt dort unterschied sich eigentlich nicht wirklich von anderen Märkten Südostasiens, aber bei der Durchsicht der Fotos haben mich mal wieder die Farben begeistert und ich will sie euch nicht vorenthalten:

IMG_2286 komp

Lebende Fische, die eins übergebraten kriegen, bevor sie gewogen und verkauft werden. Ach ja, bitte nicht denken, dass die Fische im Wasser liegen oder so… Stattdessen japsen sie auf ein paar Eisklötzen vor sich hin.

IMG_2288 komp

IMG_2290 komp

Ein paar Eier gefällig?

IMG_2291 komp

IMG_2292 komp

Darf nicht fehlen auf einem südostasiatischen Markt: das offen herum liegende und hängende Fleisch:

IMG_2293 komp

Und eines meiner Lieblingsfotos: Eine telefonierende Verkäuferin in mitten ihrer Waren:

IMG_2294 komp

Das nächste Foto ist zwar nicht mehr auf dem Markt, sondern einfach eine Straße mit Geschäften, aber trotzdem ein schönes Foto. Die Kokosnüsse werden oben aufgeschlagen, man bekommt einen Strohhalm und trinkt das Kokoswasser. Lecker! =) Wer sich geschickt anstellt und die richtige Kokosnuss erwischt, kann sich dann auch noch am Fruchtfleisch erfreuen. Ist mir allerdings noch nicht gelungen und bleibt weiter auf der Liste der Herausforderungen Zwinkerndes Smiley

IMG_2296 komp



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>