Railay – der Traumstrand schlechthin

31 08 2012

Railay liegt direkt neben Ao Nang, ist allerdings von dort aus nicht per Land zugänglich, da eine Felsenkette die beiden Orte trennt. Man schippert also mit dem Bötchen in zehn MInuten hinüber. Und zwar von hier…

IMG_5794 Ao Nang komp

….nach hier, haha:

IMG_5804 komp

Railay ist vor allem unter Kletterern bekannt, denn die Felsen bieten hervorragende Klettermöglichkeiten mit unglaublich schönem Panorama. Aber da ich ja schon in Laos geklettert bin und fand, ich hab genug Sport getrieben, bin ich nur zum herumlaufen und faulenzen hergekommen.

Auch hier gibt es Mangroven-Wälder…

IMG_5806 komp

…und Affen:

IMG_5808 komp

Meine Skepsis gegenüber Affen bestätigte sich nicht nur durch die Flasche, die der linke Affe in der Hand hält, sondern auch durch die Begegnung mit einem Mädel, die ohne Flip Flops des Weges kam und mir erzählte, sie habe nur für einen Moment ihre Flip Flops und ihre Kappe zur Seite gelegt und schwupps, waren sie in Affenhänden und verschwanden auf Nimmer Wiedersehen. Also schön alles festhalten bzw. noch besser: in den Rucksack packen, wenn die Affen in der Nähe sind. Aber den Rucksack schön festhalten, denn die Affen wissen, wie man Taschen öffnet und zupfen alles raus, was ihnen in die Finger kommt.

Nach einem kurzen und wirklich schönen Spaziergang durch’s Landesinnere…

IMG_5809 komp

IMG_5810 komp

…fand ich dann den Traumstrand – und den dazu gehörigen Traummann Zwinkerndes Smiley

IMG_5814 komp

Der Strand ist wirklich grooooß und lang und so verbrachte ich den Rest des Tages dort, habe mich massieren lassen, geschlafen, gelesen und einfach die Aussicht und die Sonne genossen. Starschuss für die Sehnsuchtsbilder:

IMG_5820 komp

IMG_5821 komp

IMG_5824 komp

IMG_5826 komp

IMG_5827 komp

IMG_5829 komp

IMG_5834 komp

Absolut typische Szene, die mich immer wieder zum lachen bringt: sie wirft sich in Pose, er fotografiert. Unzählige Male an sämtlichen Stränden zu beobachten, insbesondere bei Sonnenuntergang, haha:

IMG_5839 komp

Süüüß:

IMG_5840 komp

Hach ist das schön hier:

IMG_5849 komp



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>