Erawan Nationalpark–Natuuuuur!!

20 03 2012

Zu sagen, dass ich den Erawan Nationalpark gesehen habe, wäre wohl etwas übertrieben, denn ich habe nur seine bekannteste Attraktion besucht: Eine Reihe von sieben Wasserfällen. In meinem Reiseführer steht, es handelt sich um Wasserfälle mit “Sinterterrassen”. Keine Ahnung, was das heißt, aber vielleicht hilft es ja jemandem, sich das besser vorzustellen Zwinkerndes Smiley Für alle anderen gibt’s Fotos!

So fing’s an:

IMG_1919 komp

IMG_1921 komp

Dann das:

IMG_1922 komp

Gut, dass es 9.30h morgens war, denn da ist man ja noch frisch! Und der erste Ausblick belohnt:

IMG_1924 komp

Weiter über Stock und Stein… Diese Farben!

IMG_1923 komp

Und dann wurde es immer stockiger und steiniger und dazu kamen Baumstämme und Wasser. Aber es hat Spässchen gemacht! Und man sah ja auch ununterbrochen, wofür man da schon in den Morgenstunden den Schweiß auf der Stirn hatte:

IMG_1929 komp

Na, da sehe ich ja noch ganz fit aus!

IMG_1936rec schärfen2 komp

IMG_1941 komp

Und wir waren nicht allein:

IMG_1948Geglicht50 komp

Leider lösen die Affen bei mir mittlerweile nicht mehr “oh wie toll”-Rufe, sondern eher Fluchtinstinkte aus, seit mir ein Mädel erzählt hat, dass sie gesehen hat, wie eine Gruppe Affen einen Touri angefallen und ihm ins Bein gebissen hat… Es steht auch überall und wird gesagt, dass die Affen Kameras und Sonnenbrillen klauen und außerdem “very dangerous” sind. Uuh :-/ Aber es war trotzdem toll, als wir sogar an ein paar Baby-Äffchen vorbei liefen, die gerade eine Banane verspeisten!!

Oben angekommen sah ich dann nicht mehr so frisch aus:

IMG_1951 komp

Aber wer täte das nach 1,5 Stunden Aufstieg, die letzte davon im Schnellverfahren, weil man ja immerhin eine 1000-Punkte-Tour gebucht hat und keine Zeit hat, um irgendwo stehen zu bleiben?! Supi war’s trotzdem. Smiley

Übrigens konnte man auch schwimmen, wozu wir aber – drei Mal dürft ihr raten – keine Zeit hatten (zumindest nicht, wenn wir bis oben kommen wollten). Aber ich war eh nicht so wild darauf. Trotzdem hab ich mal meine Füsschen ins Wasser gesteckt und bin dann ziemlich schnell wieder quietschend rausgehüpft, denn im Wasser sind haufenweise Fische, die einem die Hornhaut von den Füßen knabbern wollen!!!! Überall in den Touri-Orten gibt es Aquarien mit diesen Fischen, in die der zahlende Touri dann zwecks natürlicher Pediküre seine Füße steckt. Hier kriegt man’s gratis, aber es fühlt sich echt gruselig an!! Kaum ist man im Wasser, nagen einen tausend Fische an!! Hilfe! 1. Erkenntnis des Tages: Ich werde wohl nie zum zahlenden Kunden. Zwinkerndes Smiley

2. Erkenntnis des Tages: Natur ist einfach unschlagbar.

Weitere Erkenntnisse des Tages sind zu zahlreich und können deshalb nicht aufgezählt werden Zwinkerndes Smiley



Aktionen

Informationen

6 Antworten zu “Erawan Nationalpark–Natuuuuur!!”

  • Anja bei der Arbeit sagt:

    Schön, schön, schön, schön, schön! Komme zu nichts aber denk ganz viel und oft an dich und hoffe immer, dass es dir total super geht. Aber bei den ganzen Aus- und Anblicken bin ich da sicher und freu mich total für dich!!!
    Gaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße aus dem sonnigen (!!!) Aachen – es wartet auf dich!

  • ^Ela^ sagt:

    Ach, so in einem kontrollierten Aquarium fürde ich so eine Fisch-Pediküre doch mal testen…im Fluss vielleicht nicht, wer weiß, was da noch so um die Ecke schwimmt plötzlich!;-)

    Sehr hübsche Fotos jedenfalls – kann es sein, dass es da mal nicht geregnet hat?!;)

    VLG aus dem tatsächlich total sonnigen und schönen Frühlings-Aachen!

  • Bella sagt:

    Juhu, es lesen ja doch noch welche mit! 😉
    Jaaaaaaaa liebe Anja, es geht mir total super und ich freue mich totaaaaaaaal, dass du nochmal Zeit hattest, hier einen Blick reinzuwerfen! =) Aber mach mir bitte keine Angst, indem du sagst, dass Aachen auf mich wartet!! Das löst irgendwie Beklemmungen bei mir aus. Du darfst aber sagen, dass du, Sassi und der Rocher-Eisbecher auf mich warten, dann freu ich mich 😉

  • Bella sagt:

    Hehe, gut beobachtet, es hat nicht geregnet. Aber die Erklärung ist auch ganz einfach: Ich bin zurück in Thailand und nicht mehr in Bali oder Singapur!!!!! In meiner ganzen Zeit in Thailand hab ich vielleicht so viel Regen mitgekriegt wie in Bali in 10 Tagen!!
    Hmmm bezüglich der Fische kann ich ja mal versuchen, ein paar nach Deutschland zu importieren 😉 Vielleicht ist das ja ’ne Marktlücke?!

  • Anja bei der Arbeit sagt:

    Sassi, Rocher-Eisbecher, Galileo-Abende mit Saftschorlen, ganz viel anderes und ich warten auf dich! Und dein nächstes Glück ist je schließlich auch schon geplant 😉
    Morgen wirds 20 Grad – nicht lachen! Wir finden das super! 🙂

    Drück dich!

  • Bella sagt:

    Na, das alles hört sich ja schon viel attraktiver an als einfach nur „Aachen“!
    Gratulation zu den 20 Grad – habt ihr euch verdient! =) Ich sag nicht, wie viel hier sind 😉

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>