Kamel-Prämiere

6 11 2011

Ja, ich bin auch auf einem Kamel geritten, aber das habe ich vor ewigen Zeiten schon einmal gemacht. Die Prämiere ist: heute hab ich Kamel gegessen! Ein bisschen hat es mir auch leid getan, aber dann habe ich meine Skrupel beiseite geschoben und es probiert. Es war sehr lecker, aber dem Rindfleisch doch sehr ähnlich. Ich werde es also in Zukunft wohl nicht vermissen Zwinkerndes Smiley

Hier das Kamelgericht mit Kartoffeln (das man übrigens mit Brot isst):

IMG_8196 kompr.

Und bevor sich jetzt Iraner bei mir beschweren, weil ich ein falsches Bild vom Iran vermittle: Ich glaube, Kamel isst man nur im Süden, denn nur hier gibt es auch welche. In Tehran wird man sie wahrscheinlich sowohl auf der Speisekarte als auch im Straßenbild vergeblich suchen… (wobei die Vorstellung eines Kamels mitten in der versmogten Riesen-Stadt schon sehr lustig ist!! Smiley mit geöffnetem Mund)

Apropos Straßenbild: Gestern war ich mit einer Tour in der Wüste und tatsächlich habe ich mehrfach diese dreieckigen Straßenschilder mit dem Bild eines Kamels, also “Vorsicht Kamele” gesehen!! Total geil!! Smiley Die Berichte folgen hoffentlich bald, ich erlebe so viel und komme gar nicht hinterher mit Fotos sortieren und schreiben! Gott, ist mein Leben hart Zwinkerndes Smiley



Aktionen

Informationen

2 Antworten zu “Kamel-Prämiere”

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>