6 Tage Tauchsafari im Roten Meer

10 10 2012

Ich fasse zusammen: es war perfekt!!!!!!! Perfekt, perfekt, perfekt und somit der – na? Zwinkerndes Smiley – richtig: perfekte Abschluss meiner fast einjährigen Reise.

Soweit war ich schon gekommen mit meinem Bericht und bevor ich ihn nie zu Ende schreibe, hab ich mich jetzt dafür entschieden, eine Foto-Kurzversion hochzuladen anstatt euch die letzte, perfekte Etappe meiner Reise völlig zu verschweigen.

Also nochmal: Es war perfekt!!!! Ich bin mit Delphinen, Haien und Schildkröten getaucht!!! Noch Fragen? Zwinkerndes Smiley

Die Erfüllung eines Traums: Tauchen mit Delphinen!! Man konnte sie auch hören! Es war soooooooooo toll!!!!!

558282_501150693247770_1470780353_n

579920_501150589914447_277574702_n

Ein Hai – zum Glück etwas weiter weg als die Delphine Zwinkerndes Smiley 

549729_10150991294195518_698014614_n

Aber irgendwann ist auch einer ziemlich nah unter mir durch geschwommen – hilfe! Und manche waren eeeecht groß… Aber schön waren sie alle Smiley

Eine der Schildkröten, die wir gesehen haben und neben der wir ganz lange hergeschwommen sind. Sie hielt immer mal wieder an, um an einer Koralle zu knabbern (sie beißen immer nur ein oder zwei Mal rein und schwimmen dann weiter – Umweltschützer!). Schildkröten sind so wunderschön und wenn sie sich fortbewegen, sieht es aus als würden sie durch das Wasser fliegen, weil sie mit ihre Flossen die gleiche Bewegung wie Vögel mit ihren Flügeln machen – nur langsamer.

P1020325 komp

Und was es sonst noch schönes zu kucken gab: große Baracudas:

Baracudas Elphinstone

Napoleon – voll der Riesenfisch!!!! Misst bestimmt 80 bis 100 cm:

Napoleon Elphinstone

Nochmal ein Napoleon:

Napoleon Elphinstone2

P1020092 komp

P1020175 komp

P1020188 komp

P1020189 komp

P1020233 komp

P1020251 komp

P1020258 komp

P1020273 komp

P1020285 komp

Und ein absolut riesiger Scorpionfish: Wie man sieht, sind die unglaublich gut getarnt und ohne ein geübtes Auge kaum zu erkennen!! Aber ich hatte ja ein geübtes Auge dabei Zwinkerndes Smiley Percy, weißt du noch die Scorpionfishs, die wir in Thailand gesehen haben? Der hier war gigantisch!!!!!!!

Scorpionfish

Ach ja und ich revidiere meine Meinung bzgl. Wrack-tauchen: Letztens hatte ich ja geschrieben, dass ich das gar nicht so toll finde wie ich dachte. Aber in Ägypten haben wir einen Wracktauchgang gemacht, der wirklich toll war, total beeindruckend, aber auch sehr, sehr bedrückend. Vor zwanzig Jahren ist die Salem Express, ein Passagierschiff, in der Nacht innerhalb von Minuten gesunken, als der Captain eine Abkürzung nehmen wollte… Alle Passagiere sind gestorben und konnten zum Teil nicht geborgen werden, heißt: ihre sterblichen Überreste – sofern nach zwanzig Jahren noch vorhanden – sind immer noch in den Kabinen…

P1020360 komp

Einer der bedrückendsten Momente: Die Rettungsboote am Meeresboden.

P1020368 komp

P1020378 komp

Im Gepäckraum befindet sich immer noch das gesamte Gepäck der Passagiere, nichts wurde entfernt oder von Menschenhand bewegt. Und so sieht man noch alle Gepäckstücke, sämtliche Taschen, Koffer und Beutel, man sieht Bücher, Videokassetten und viel Kleidung. Es war so bedrückend.

(Für Fotos war es zu dunkel im Gepäckraum, daher nur dieses):

P1020398 komp

Die Atmosphäre während des Tauchgangs war sehr außergewöhnlich, sehr gedrückt und irgendwie auch irreal. Ich kam mir vor als würde ich über die Überreste der Titanic schwimmen. Es war schon sehr seltsam.

Aber zum Glück schien an der Oberfläche die Sonne und erinnerte uns wieder an die schönen Seiten des Lebens Smiley 

IMG_5971 komp

Und was wir in unserer tauchfreien Zeit so getrieben haben, zeige ich euch im nächsten Artikel Smiley



Aktionen

Informationen

4 Antworten zu “6 Tage Tauchsafari im Roten Meer”

  • norma sagt:

    beeindruckend das Wrack des Salem Express.Wenn die Fotos so wirken, wie wird es in natura sein puhhhhh

  • Bella sagt:

    Jaaaa, es war wirklich sehr beeindruckend! Beeindruckend und bedrückend…

  • Skraal sagt:

    Unglaubliche Bilder. Ich bin neidisch, ich muß noch ein bißchen warten, aber dann kann ich in Sri Lanka unter Wasser.
    Viele Grüße,

    Skraal

  • Bella sagt:

    ….und wenn du dann in Sri Lanka tauchen gehst, bin ich neidisch!! 😉 Bin schon gespannt auf deinen Bericht!
    LG

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>