Rafting auf Bali

18 03 2012

Wie schon im vorigen Artikel erwähnt, war unsere Rafting-Tour das absolute Highlight während unserer Zeit auf Bali (neben dem Apfelkuchen Zwinkerndes Smiley)! Es war einfach super und fiel ironischerweise genau auf den einzigen Tag, an dem es nicht geregnet hat, so dass wir sagen können: Wir sind jeden Tag nass geworden!! Aber beim Raften hat sich das nass werden wenigstens gelohnt!

Los ging’s hier, wo man sieht, dass der Regen immerhin was bewirkt: grün, grün, grün! (Wenn man genau hin kuckt, sieht man auch ein bisschen Fluss Zwinkerndes Smiley)

IMG_0116 komp

Wir hatten Glück, denn da keine Hochsaison war und wir außerdem die aus unerfindlichen Gründen weniger beliebte Mittagstour gebucht hatten (um uns das frühe Aufstehen zu ersparen), mussten wir nichts mit anderen Touris teilen: Weder unser Boot, noch unseren Guide und noch nicht mal den Fluss! Ein einziges Bötchen haben wir mal aus der Ferne gesehen, aber das war’s auch. Ansonsten waren wir allein (zum Glück aber mit Guide) inmitten der zum Teil völlig unberührten Natur und es war wunder-wunderschön!

Ich wage zu bezweifeln, dass ein erfahrener Rafter das, was wir gemacht haben, überhaupt Rafting nennen oder es doch eher als Bötchenfahrt betiteln würde, aber für uns war es das perfekte Tempo! Ein bisschen aufregend, aber doch nicht zu sehr und umgekippt sind wir auch nur fast. Und es war sooo lustig! Manchmal ein bisschen wie auf dem Bend auf dem Breakdancer, wenn wir mal wieder gegen einen Stein oder eine Steilwand gefahren sind und manchmal auch wie unter der Dusche, wenn wir unter einen “Wasserfall” gefahren sind. Wir haben unseren Guide stark im Verdacht, dass er uns absichtlich unter jedes von oben kommende Wasser gelenkt hat Zwinkerndes Smiley

Hier die Fotos, denn beschreiben lässt es sich eh nicht. Nur so viel: Es hat soooooo Spässchen gemacht!!!!! Ach ja, wir konnten beim Raften selbst logischerweise keine Fotos machen, haben aber an einer Stelle ein Päuschen eingelegt und dort fotografiert.

Das einzige Boot, das wir außer unserem gesehen haben. So sahen wir auch aus, aber nur drei-köpfig.

IMG_0119 komp

Die tapferen Rafterinnen:

IMG_0124 komp

Unser Guide, der schwupp-die-wupp auf einem Baum war, um Früchte für uns zu pflücken, von denen wir immer noch nicht wissen, was es war, aber sie haben gut geschmeckt!

IMG_0133 komp

Ich glaube, er mochte mich Zwinkerndes Smiley. Ich find das Foto so witzig!!!!

IMG_0121 komp

Schööööööööööön:

IMG_0120 komp

Und von Nahem:

IMG_0137 komp

Da sind wir durchgefahren – wuuuunderschön!!!!

IMG_0126 komp

Und hier sind wir auf unserem Bötchen mit unseren tollen Paddeln, die man uns, wie Silke sagt, aus rein psychologischen Gründen gegeben hat. Sie hat garantiert recht!! Smiley mit geöffnetem Mund

IMG_0145 komp

An den Kordeln mussten wir uns übrigens festhalten, wenn der Guide “bum-bum” gerufen hat! Haha! Es war echt so witzig!

Nach gut 14 Km und zwei Stunden mussten wir dann noch ein Hindernis überwinden, bevor wir die Ziellinie erreichten: Ein Wehr oder wie das heißt (so was, wo es schlagartig runter geht) und zwar von angeblich zwei Metern Höhe! “Angeblich”, weil es nämlich mindestens drei waren! Und wir mussten wohlgemerkt MIT dem Boot da runter! Dabei springen wir doch beide noch nicht mal vom Dreier im Schwimmbad, geschweige denn dass wir mit einem Boot darunter wollen! Aber wir hatten ja keine Wahl und ein paar Schreckenssekunden später war’s vorbei und wir konnten unser Glück, überlebt zu haben, kaum fassen! Ein bisschen erstaunt darüber, dass wir nicht wenigstens aus dem Boot gefallen sind, bin ich immer noch.

Als es dann leider vorbei war, fing der Sport erst richtig an: Gefühlte tausend Treppenstufen mussten wir erklimmen, bis wir irgendwann zu unserem Mittagessen (lecker) und dann zum Parkplatz kamen, wo unser Fahrer auf uns wartete. Aber die Aussicht auf die Reisfelder und die Palmen war einfach toll:

IMG_0146 komp

Süß: Kinder, die in einem der Bewässerungskanäle für die Reisfelder baden.

IMG_0154rec komp

Und wir: Happy und um eine tolle Erfahrung reicher!

IMG_0158 komp



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>