Ich hab gebuuuuucht!

11 07 2011

Jipiiiieh! Ich hab meinen Flug nach Tehran gebucht! Ich kann’s gar nicht richtig glauben und bin trotzdem total happy 🙂 Nachdem ich gerade schon eine Excel-Tabelle für meine Ausgaben während der Reise angelegt habe 😉 und jetzt nicht weiß, wie ich meine Vorfreude sonst noch kanalisieren soll, dachte ich, ich schreibe mal den ersten sinnvollen Blog-Eintrag (die bisherigen Einträge waren nur zum ausprobieren und sollen noch gelöscht werden – ich hoffe das klappt 😉 )

Iran, Iran… Seit ca. 4 Jahren mein Traumland und jetzt komme ich endlich hin! Zumindest hoffe ich, dass jetzt nichts mehr dazwischen kommt, denn die politische Situation ist ja schlecht vorhersehbar… So hoffe ich also, dass nichts passiert, was meine Reise noch irgendwie stoppen könnte, denn nach vier Jahren Warterei kann ich es jetzt endgültig nicht mehr erwarten!

Kürzlich hat mich jemand gefragt, was ich vom Iran erwarte. Schöne Frage und mal eine Abwechslung oder zumindest Variation zu „wieso denn Iran??“ Iran ist eines der Länder, das ich unbedingt wegen seiner Menschen bereisen möchte. Natürlich will ich mir auch die Städte und die wunderschönen Bauten, vor allem Isfahan ansehen, aber der Hauptgrund für mich sind die Menschen. Schon bei meiner Arbeit war ich begeistert von den Iranern und sie waren meine Lieblingskunden 🙂 So viel habe ich schon gelesen über die Gastfreundlichkeit und Offenheit der Iraner in ihrem Land, dass ich mich auf die Begegnungen mit ihnen am allermeisten freue. Dabei versuche ich, keine konkreten Erwartungen aufzubauen (was schwieriger wird, je mehr positives ich darüber lese), denn mit Erwartungen reist es sich meist nicht so gut. Besser einfach alles mal auf sich zukommen zu lassen.

Trotzdem freue ich mich schon sehr auf den Ruf des Muezzins, auf arabisch beschriftete Nummernschilder und wehende Schleier, auch wenn letzteres politisch vielleicht nicht korrekt ist 😉



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>